Sega Küchen Lustenau
Beschreibung
Sega Küchen ist ein Küchenfachhändler aus Lustenau in Vorarlberg, Österreich. Das Ziel der Zusammenarbeit war es, planbar digital neue und kaufkräftige Kunden zu erreichen und für das Angebot zu begeistern.
Mehr Umsatz, effiziente Werbeausgabenstruktur und digitale Reichweite.
Zeitraum
Start: Dezember 2019 - fortlaufende Zusammenarbeit
Online neue, kaufkräftige Kunden für das eigene Küchenangebot zu gewinnen ist eine der großen Herausforderungen der gesamten Möbelbranche. Neben diversen Drittanbietern-Plattformen, welche meist überteuerte Leads an regionale Küchenstudios verkaufen, nutzen die meisten Küchenfachgeschäfte heutzutage ihr digitales Potential noch nicht ganz aus.

Im ersten Schritt unserer Zusammenarbeit musste identifiziert werden, auf welchen Plattformen die Zielgruppe des Küchenstudios Zeit verbringt. Im nächsten Schritt wurde eine komplette, digitale Akquise-Strategie umgesetzt, die potentielle Käufer auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube erreicht, Interesse weckt und auf eine mobil optimierte - responsive Landingpage sendet. Auf dieser Website wurden Interessenten durch spezielle Fragen vorqualifiziert und im Anschluss auf ein Kontaktformular gesendet.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 30 Tage wurden über 35 kaufbereite Anfragen gewonnen. Innerhalb des ersten Quartal über 150 Anfragen qualifiziert und im Jahr 2020 der Umsatz des Küchenstudios durch digitales Marketing um 40% gesteigert. Zur gleichen Zeit konnten wir die Werbekosten über das Jahr um ca. 20% senken. Das Küchenstudio konnte in 2020 durch unsere Aktivitäten einen 7-stelligen Mehr-Umsatz erzielen.

Sie haben ein Projekt im Kopf & suchen noch nach einem kompetenten Partner?

Werden Sie noch heute zum Gewinner im digitalen Wandel.

Cookie-Einstellungen