Gaye Küchen & Betten
Beschreibung
Ziel dieses Projektes war es, eine digitale Präsenz für das regionale Möbelfachgeschäft Gaye Küchen & Betten aus Kornwestheim (Stuttgart) zu entwickeln und zur Neueröffnung im Dezember 2020 direkt Kaufanfragen zu gewinnen, so dass von Tag 1 an Umsatz generiert werden konnte.

gaye-kuechen.de
Zeitraum
Start: November 2020 - fortlaufende Betreuung
Bei der Entwicklung dieser Digital-Strategie lag der Wert auf KPI-basiertem Arbeiten, um den Erfolg der durchgeführten Marketing-Maßnahmen messen, sowie noch stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Für die responsive Unternehmens-Website wurde das CMS System "Webflow" eingesetzt. Auch bei der Einführung von Performance Marketing, in diesem Fall: Facebook und Instagram Werbekampagnen, sowie bei der Suchmaschinenoptimierung wurden im Voraus zusammen mit dem Kunden Zielwerte vereinbart.

Ergebnis: Nachdem die neue Website live gestellt wurde, haben wir aktiv mit Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram für das Neueröffnungs-Angebot potentielle Kunden gewonnen.
Innerhalb der ersten Wochen konnten bei einem Werbebudget von ca. 500€ ungefähr 50.000€ Neuumsatz erzielt werden. (Ergibt einen Return on Investment von 9900%)
Gaye Küchen & Betten erzielt seit der Neueröffnung mit Hilfe systematisierter Digital-Kampagnen jeden Monat ca. 45 qualitative Kaufanfragen.

Sie haben ein Projekt im Kopf & suchen noch nach einem kompetenten Partner?

Werden Sie noch heute zum Gewinner im digitalen Wandel.

Cookie-Einstellungen